MANIACS_OMT_Logo_Effekt

Tattoo.

ONE MORE TIME ist ein 2020 gegründetes Tattoostudio im MANIACS Concept Store auf der Aachener Straße 63 in Köln. ONE MORE TIME erfindet verschiedene Stile neu und bietet Tattoos für jeden in einem erfrischendem Stil. Unsere Körperkunst ist modern und fein!

Erlebnis.

ONE MORE TIME ist mehr als ein gewöhnliches Tattoo-Studio. Durch unseren Anschluss an den MANIACS Concept Store fungieren wir als neuer Kreativ-Spot im Belgischen Viertel. Neben unseren Tattoos bieten wir in unserem Concept Store nachhaltige Mode, Merchandise, Lifestyle und Community.

Lokal.

Als Teil der MANIACS Familie stehen wir für kölsche Werte ein und machen uns für Freiheit, Gleichheit und soziale Themen stark. Unser Fokus liegt auf der Arbeit mit lokalen Künstlern und dem Weitergeben von Erfahrungen an junge, aufstrebende Künstler.

Termin sichern

MANIACS_OMT_Politik_Outline

Unsere Politik ist kölsch!

Wir stechen grundsätzlich keine politischen und nationalen Motive. Wir stehen für Freiheit, Gleichheit und Demokratie ein.

MANIACS_OMT_Local_Outline

Support your Locals!

Wir arbeiten mit lokalen Künstlern und Künstlerinnen und bieten eine Heimat für kreative Köpfe aus der Umgebung.

MANIACS_OMT_Academy_Outline

Erfahrung weitergeben!

Wir ebnen jungen Künstler/innen den Weg nach oben. Durch eine kontinuierliche Betreuung und persönliche Schulungen helfen wir kreativen Geistern in ihrer Entwicklung.

MANIACS_OMT_Semicolon_Outline

Verantwortung zeigen!

Wir möchte etwas an die Gesellschaft zurück geben, indem wir soziale und karitative Projekte unterstützen. Wir freuen uns jederzeit über neue Vorschläge!

Get your Tattoo.

ONE MORE TIME Artists stechen Ihre Kunst grundlegend mit schwarzer Farbe und in Grautönen. Spezialisierungen befinden sich in den Künsten des Fineline, Stick & Poke, Single Needle und Dotwork Motiven mit leichten Shadings. Ausnahmen sind jedoch immer möglich und vom Motiv abhängig. Nutze hierzu unser Kontaktformular und erkundige Dich ganz bequem, ob sich Deine Tattoo Idee bei uns umsetzen lässt.

Termin sichern

MANIACS_OMT_Tattoo

Hygiene hat bei uns die höchste Priorität.

HYGIENE wird bei One More Time groß geschrieben! Da ein Tattoo mit einem medizischen Eingriff zu vergleichen ist, setzen wir ein hohes Maß an Hygiene bei unserer Dienstleistung fest. Wir benutzen ausschließlich Einwegprodukte und VAH gelistete Desinfektionsmittel. Unsere Tattoofarben sind vergan, folgen den Vorschriften der EU-Standards und werden von Fachhändlern bezogen. In unserem Studio findest Du einen aktuellen Hygieneplan nach CEN EN 1500 Norm. Den Hygieneplan von One More Time kannst Du zusammen mit allen aufgeführten Arbeitsschritten sowie Desinfektionsmaßnahmen hier runterladen. Sollten darüber hinaus noch Fragen offen bleiben, kannst Du uns jederzeit gerne kontaktieren.

Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Deine Beratung.

Persönliche Beratungstermine sind auf Wunsch möglich, sofern die Kommunikation zwischen Tätowierer und Kunde über das Kontaktformular und Email für das gewünschte Tattoo noch nicht ausreicht. Ob ein persönlicher Beratungstermin für Dein Tattoo benötigt wird, entscheidet unser Tätowierer oder es wird auf Nachfrage des Kunden in Betracht gezogen.

Wir unterrichten dich für die ideale Nachsorge.

Die Nachsorge des Tattoos ist ein genau so wichtiger Punkt wie die Vorbereitung und die Umsetzung. Da der Tätowierer die Nachsorge nicht selbst verfolgen kann, wird jeder Kunde nach der Tattoo Sitzung genauestens über den Prozess der Nachsorge während der Abheilphase des Tattoos unterrichtet. Dazu bekommt jeder Kunde von uns eine Nachsorge Anleitung nach der Sitzung, auf dem alle Prozesse noch einmal erklärt sind. Falls wieder Erwarten dennoch Komplikationen während der Abheilphase auftreten sollten kannst Du jederzeit per Mail ein Foto des Tattoos mit euren Anmerkungen und Fragen schicken. Wir werden uns dann umgehend um eine Antwort bemühen. 

Volle Transparenz bei unserer Preisgestaltung.

Unsere Preise sind von mehreren Faktoren abhängig. Beginnend mit dem Aufwand der Vorbereitung für den Tätowierer. Je größer und detailreicher das Tattoo, desto länger dauern Vorbereitung und Tattoositzung. Je aufwändiger das Motiv für den Künstler zu tätowieren ist, desto höher ist auch der Verbrauch von Einwegprodukten und Material. Unsere Preise werden zwischen Kunden und Tätowierer bei der Buchung des Termins abgesprochen und pro Sitzung bezahlt, sollte mehr als eine Sitzung für deinen Tattoowunsch nötig sein. Unser Startpreis für Tattoos liegt bei 90 Euro. Hierzu zählen beispielsweise Mini Tattoos wie einzelne Worte oder minimalistische Symbole.

Safe a Wannado.

Unter unserer Wannado Rubrik findest Du immer aktuelle Wannados unserer Künstler mit Vorschlägen und Beispielen für Größe und geeigneten Körperstellen. Diese können natürlich von Motiv zu Motiv variieren und lassen sich mit dem Tätowierer besprechen. Die Motive an sich werden generell so gestochen, wie sie auf dem Bild zu sehen sind. Vorschläge und Wünsche sind natürlich immer willkommen und können mit dem Künstler bei Auswahl eines Wannados besprochen werden.

WANNADO MAPPE

MANIACS_OMT_Wannado

So findest Du uns.

Kontakt:
Aachener Str. 63, 50674, Köln
Tel.: +49 157 54985314
E-Mail: onemoretime@maniacs.de

Parken:
Schmalbeinstraße, 50674 Köln

Haltestelle:
Moltkestraße, Linie 1

Say Hi.

Sag Hi zu unseren Residents. Unser Fokus liegt stets auf lokalen Artists sowie aufstrebenden, talentierten Jungkünstlern.

MANIACS_Artists_Lukas

Lukas
Fineline / Dotwork / Single Needle

MANIACS_Artists_Fredi

Fredi
Learning Artist

MANIACS_Artists_Flo

Flo
Learning Artist

MANIACS_OMT_Emily

Emily
Learning Artist

ARTIST WERDEN

MANIACS Store.

Direkt vor unserem Studio befindet sich der MANIACS Store, wo Du Klamotten von ONE MORE TIME sowie MANIACS und weiteren lokalen Brands erwerben kannst.   

Take a Look

MANIACS_Store

Dein Motiv. Dein Shirt.

Durch unsere hauseigene Textildruckerei hast Du die einzigartige Möglichkeit Dein persönliches Tattoo-Motiv nicht nur auf der Haut, sondern ebenfalls auf Deinem Shirt zu tragen und zu präsentieren.

Event Booking.

Du möchtest etwas wirklich besonderes und einen echten Mehrwert für Dein Event? Uns kann man buchen!  Sprich uns einfach an.

Mehr Kunst.

Neben dem Tätowieren können wir Dir auch weitere Kunst-Dienstleistungen wie Illustration und Malerei anbieten. Mehr dazu erfährst du hier

Jetzt Termin sichern.

Bitte beachte, dass wir auf Grund der dichten Buchungslage eventuell etwas brauchen werden um Dir zu antworten. Aber keine Sorge, wir melden uns auf jeden Fall so schnell wir können! Bitte stelle sicher, dass Du unter der angegebenen Telefonnummer und E-Mail Adresse stets erreichbar bist. So erleichterst Du uns beiden die Kommunikation und wir können Dir schneller versuchen einen Termin zu ermöglichen. Ready? Go!



    Fragen? Antworten!

    Stecht ihr auch Cover Ups?

    Leider müssen wir diese Frage verneinen. Das hat den einfachen Grund, dass wir hauptsächlich Fineline Tattoos anbieten und es mit diesen schwer ist vorhandene Tattoos zu covern.

    Kann ich mein Tattoo bei euch Nachstechen lassen?

    Das Nachstechen Deines Tattoos, welches Du bei uns hast machen lassen, kann innerhalb des ersten Jahres einmalig kostenfrei nachgestochen werden. Wenn Du das Gefühl hast, Dein Tattoo benötigt ein kleines Touch Up, dann schick uns einfach nach frühestens 6-8 Wochen ein Bild Deines Tattoos und wir schauen, ob das Tattoo nochmal ausgebessert werden sollte.

    Wie muss ich mein frisches Tattoo pflegen?

    Nach Deinem Termin bei uns bekommst Du vom Tätowierer eine ausführliche Anleitung zur Pflege, bei der wir Dir wärmstens empfehlen diese zu Herzen zu nehmen, damit Dein Tattoo optimal abheilen kann.

    Tätowiert ihr auch auf den Fingern?

    Nur in einzelnen Fällen und in Abhängigkeit vom Motiv. Falls wir ein Tattoo auf den Fingern stechen, dann nur auf der Oberseite. Schicke dazu einfach Deine Anfrage über das Kontaktformular. Bitte beachte, dass die Haut an den Finger nicht zu vergleichen ist mit der Haut anderer Körperstellen. Durch die vielseitige Nutzung der Hände im Alltag wird die Haut hier deutlich mehr beansprucht und in Mitleidenschaft gezogen. Daher können wir nicht gewährleisten wie gut und wie lange Dein Tattoo auf den Fingern hält. Teilweise brechen schon nach kurzer Zeit die Linien oder es entstehen starke Blowouts, sodass beispielsweise eine Linie stark verschwimmt. Dieser Punkt sollte Dir auf jeden Fall klar sein!

    Kann ich eine Begleitperson zu meinem Tattootermin mitnehmen?

    Uns ist es generell lieber Du kommst zu deinem Tattoo Termin allein. Das hat hygienische und platztechnische Gründe, die es uns nicht erlauben eine Begleitperson beim Tätowiervorgang dabei zu haben. Wenn es Dein erstes Tattoo ist und Du etwas nervös bist, dann nimm Dir einfach zu Herzen, was Du vor deinem Termin beachten solltest und wir machen den Rest für Dich. Bei uns wirst Du mit Getränken, Süßigkeiten, guter Laune und sehr viel Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein versorgt.

    Wann kann ich nicht tätowiert werden?

    Wenn Du Dich krank fühlst, dann sag zu Deiner und unserer Sicherheit den Tattootermin lieber ab. Falls Du vor Deinem Tattootermin Medikamente auf Grund einer Erkrankung einnehmen musst, dann wende Dich bitte vorher per Mail an uns, damit wir entscheiden können, ob wir Deinen Termin besser verlegen. Außerdem solltest Du Dich nicht tätowieren lassen, wenn Du gerade stark gebräunt aus dem Urlaub zurück kommst. Je nach Hauttyp ist Deine Haut auch danach noch strapaziert und durch die Bräunung lässt sich ein Stencil und die Arbeit mit Kontrasten im Tattoo schlechter sehen. Solltest Du Sonnenbrand oder einen Hautausschlag, eine Wunde oder Ähnliches an Deiner gewünschten Stelle haben, ist ein Termin ebenfalls nicht möglich und sollte frühzeitig verschoben werden.

    Was muss ich vor meinem Tattoo Termin beachten?

    Vor Deinem Termin bekommst Du von uns eine Erinnerungsmail, in der nochmal steht, was Du vor Deinem Termin beachten solltest. Generell solltest Du immer ausgeschlafen und nüchtern zu einem Tattoo Termin erscheinen. Dazu solltest Du Dich auf jeden Fall gesund fühlen und etwas gegessen und ausreichend getrunken haben. Du solltest außerdem vorher keinen Sport treiben, da Deine Haut dadurch unter Umständen stark strapaziert wird! Bitte beachte, dass wir gegebenenfalls dazu gezwungen sind einen Termin zu verschieben, sollten die Vorraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf der Tattoo Session nicht gegeben sein.

    Stecht ihr auch Tattoos an den Rippen?

    Das ist abhängig vom Motiv. Besonders Frauen sollten hier beachten, dass sie im Bereich der Rippen, wie auch an der Oberarm Innenseite ein schwächeres Bindegewebe haben. Besonders Tattoos mit vielen Feinen Linien sind hier problematischer und können unter Umständen nicht zum gewünschten Ergebnis führen, da die Haut das Tattoo nicht so gut hält wie an anderen Körperstellen. Auch hier können unschöne Blowouts das Ergebnis sein. Überleg Dir deshalb auch immer eine Alternativstelle für Dein Tattoo und sprich diese vorher mit dem Tätowierer ab.

    Stecht ihr auch Tattoos auf Narben?

    Falls es eine kleine, fast nicht sichtbare Narbe innerhalb der zu tätowierenden Fläche ist, ist dies meistens möglich. Bei größeren ausgeprägteren Narben müssen wir Dir leider eine Absage erteilen. Auch hier bitte einfach über das Kontaktformular in Deiner Anfrage einarbeiten.

    Stecht ihr auch Tattoos, wenn man nicht 18 Jahre alt ist?

    Nein. Bei uns bekommt Du nur Tattoos, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist und Dich ausweisen kannst.

    Wie sind eure Wartezeiten?

    Die Wartezeiten variieren. Du kannst Glück haben und schnell einen Termin bekommen, sollte Dein gewünschtes Motiv zusätzlich wenig Vorbereitungszeit benötigen. Allerdings kann es auch sein, dass Du etwas länger auf Deinen Termin warten musst, wenn die Auslastung hoch ist. Nachdem Du Deine Terminanfrage über unser Kontaktformular gestellt hast, kannst Du alle terminlichen Fragen mit dem Tätowierer selbst klären.

    Wie kann ich bei euch einen Termin vereinbaren?

    Über unser Kontaktformular auf der Homepage. Danach werden wir uns mit Dir auseinandersetzen.

    Macht ihr auch Walk Ins?

    Generell nein. Hierzu wird es aber regelmäßig Infos zu Events geben, bei denen wir kleine vorgefertigte Motive anbieten, für die man sich vorher nicht anmelden muss.

    Muss ich bei euch eine Anzahlung leisten?

    Ja. Die Höhe unserer Anzahlung liegt unabhängig von der Größe des Motivs bei 50 Euro. Damit gewährleisten wir, dass die Vereinbarung des Termins von beiden Seiten ernst genommen wird. Hab Verständnis, dass wir uns leider gezwungen sehen eine Anzahlung zu verlangen, da es leider immer wieder zu kurzfristigen Absagen kommt, die besonders negativ für den Tattoo Künstler ausfallen, da er vorher viel Zeit für Deine Motivgestaltung investiert hat und uns als Firma ein geplanter Umsatz wegfällt. Solltest Du Deinen Termin nicht frühestens sieben Tage vor der Sitzung absagen, verfällt Deine Anzahlung leider und Du musst einen neuen Termin mit erneuter Anzahlung vereinbaren. Die Ausnahme sind natürlich Krankheitsfälle! Solltest Du Krankheitsbedingt innerhalb der letzten drei Tage vor Deinem Termin absagen, so bitten wir Dich um Vorlage eines ärztlichen Attests. Andernfalls verfällt auch hier leider Deine Anzahlung.

    Wie lange darf ich mit einem frischen Tattoo keinen Sport treiben?

    Wir empfehlen mindestens innerhalb der ersten Woche auf den Sport zu verzichten. Auch auf Meer, Chlor, Sauna, Sonnenbank etc. solltest Du innerhalb der ersten zwei Wochen gänzlich verzichten. Wer sein Tattoo besonders in den ersten Wochen nicht ordentlich pflegt, bereut es später definitiv! Hierzu bekommst Du aber ebenfalls vom Tätowierer nach der Tattoosession nochmal ausführliche Informationen und eine Pflegeanleitung mit nach Hause.

     

    © 2020, MANIACS (DPMA, RN 302019113008)

    This is a unique website which will require a more modern browser to work!

    Please upgrade today!

    error: